Zum zweiten Mal in Folge gehört das Naturerlebnisbad Grone zu den Top 10 der beliebtesten Freibäder in Deutschland – und belegt im bundesweiten Vergleich erneut Platz 7!
In der aktuellen Auswertung des renommierten Freibad-Rankings von Fit Reisen wurden über 300.000 Google-Maps-Bewertungen analysiert. Das Ergebnis: Das Naturerlebnisbad Grone überzeugt mit einer konstant hohen Bewertung von 4,6 Sternen – und behauptet seinen Platz in der Spitzengruppe der Freibäder bundesweit.
Was das Naturerlebnisbad Grone so besonders macht:
- Sonnenbeheiztes Naturbad: Ganz ohne Chlor – mit biologischer Wasseraufbereitung und viel Sonneneinstrahlung.
- Über 11.000 m² naturnahe Erholung: Große Liegeflächen, grüne Umgebung und viel Platz für alle Generationen.
- Attraktive Ausstattung: Wasserrutschen, Matschplatz, Hüpfkissen und Spielbereiche sorgen für Abwechslung.
- Nachhaltig & familienfreundlich: Mit Insektenhotel, Naturerlebnispfad und Bildungsaspekten.
Göttingen badet im Erfolg
Auch stadtweit kann sich das Ergebnis sehen lassen: Göttingen landet im Städteranking der besten Freibad-Standorte Deutschlands auf Platz 5 – und reiht sich damit unter die attraktivsten Badeorte des Landes ein. Bewertet wurden Städte mit mindestens drei qualifizierten Freibädern, die bei Google Maps besonders gut abschneiden.
Ein starkes Gesamtbild ergibt sich dabei auch dank der positiven Bewertungen für das Badeparadies Eiswiese, das mit seiner Kombination aus Hallen- und Außenbereich ein wichtiger Baustein der Göttinger Badelandschaft ist. Gemeinsam mit den Naturbädern Grone, Weende und dem Freibad Brauweg trägt es maßgeblich zum hervorragenden Abschneiden der Stadt bei.