Tel. 0551/507090 Windausweg 60, 37073 Göttingen

Saunameister der Eiswiese bei der Deutschen Meisterschaft dabei

Saunameister der Eiswiese bei der Deutschen Meisterschaft dabei

01.10.2015 - Marcin Wilk, Saunameister der Premium-Sauna Badeparadies, trat in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft im erlebten Sauna-Aufgussvom 13.-18. September 2015 in der Eifel-Therme-Zikkurat an. In der Vorrunde belegte er den 10. Platz, der ihn zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigte. Dort konnte er sich sogar noch einen Rang nach oben schieben und erreichte unter insgesamt  30 Teilnehmern einen guten 9. Platz (7. Platz in der Kategorie „Bester Entertainer“). Die Aufgießer, die aus ganz Deutschland angereist sind, hatten jeweils zwölf Minuten Zeit, um die Jury, die aus Fachleuten und Gästen der Therme bestand, mit einem bestimmten Motto zu überzeugen. Marcin Wilk, seit Juni in der Eiswiese in Göttingen tätig, entschied sich für Filmmusik-Highlights. Zu Titeln aus Forrest Gump, Terminator, Rocky, Indiana Jones und Jurassic Park brachte er die Gäste in der Vorrunde ins Schwitzen, in der Hauptrunde wusste er dann als Pirat Jack Sparrow aus Fluch der Karibik zu überzeugen.
Sieger der DM wurde Dominik Hepp, der sonst in der Advenida-Therme Hohenfelden in Thüringen die Gäste mit Aufgüssen erfreut, mit einer Western-Show rund um „Der mit dem Wolf tanzt“. Silber erhielt Christian Lohrengel aus dem Inselbad Bahia mit seinem „Haiwaii-Aufguss“, Dritter auf dem Treppchen wurde Sascha Hoffmann aus dem Hamburger Bäderland mit seinem „Elb-Aufguss“ und viel „geballter Exotik“ (s. Artikel Eifel Therme Zikkurat).