Tel. 0551/507090 Windausweg 60, 37073 Göttingen

Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017

Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017

01.02.2018 - Am Dienstag, 30.01.2018, haben die Universität und die Stadt Göttingen ihre erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler 2017 ausgezeichnet. Und endlich durften sie nach 2013 wieder eine Sportplakette in Gold vergeben! Erhalten hat sie Dreispringerin Neele Eckhardt, die ihre Stadt in London bei der WM mit ihrem 10. Platz mehr als würdig vertreten hat.
Insgesamt erhielten 190 Athletinnen und Athleten für ihre sportlichen Leistungen Plaketten in Gold, Silber und Bronze, darüber hinaus wurden Werner Rehbein und Heinz Arend für besondere Verdienste um die Förderung des Sports ausgezeichnet. Zwischen den einzelnen Ehrungsblöcken (Jugendliche und Erwachsene der Stadt Göttingen, Athletinnen und Athleten der Universität) gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm mit dem 1. RC Göttingen, dem TSC Schwarz-Gold im ASC, den Break-Dancern und Vertikaltuchturnern des Hochschulsports. Nach den Ehrungen heizte "Stromfrei" den Gästen auf der Party des Sports ordentlich ein, es war ein rundum gelungener Abend in der Sparkassen-Arena auf dem Schützenplatz.
GT-Bericht, HNA-Bericht,Impressionen