Page 4 - Freizeitarena 46
P. 4

 4
news
  Jahresrückblick der GoeSF 2018
Das ereignisreiche Jahr 2018 neigt sich mit großen Schritten seinem Ende zu. Es wird Zeit, mal einen Blick zurückzuwerfen, denn es war mächtig was los bei der GoeSF! Neben den Veranstaltungen Tour d'Energie, baba- mixed und Stadtwerke Volkstriathlon, die wieder sehr erfolgreich durch- geführt wurden und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, wurde vielerorts saniert und nebenbei auch noch das 20-jährige Jubiläum des Badeparadieses Eiswiese gefeiert. Ende November kommen wir so lang- sam zur Ruhe und stellen uns sukzessive auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.
April – Oktober
Bau von drei Kunstrasenplätzen
Mit der Fertigstellung der drei Kunstrasenplätze auf der BSA Maschpark, der BSA Grone und an der Landwehrschenke verschwanden die letzten roten Fußballplätze Göttingens. Nach den Osterfeiertagen rollten die ersten Bagger in der Weststadt an, mittlerweile sind sie auch in Grone und Geismar wieder verschwunden, so dass Trai- nings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden konnten. Von den neuen Kunstrasenplätzen profitieren insbesondere die drei Göttinger Fußballvereine RSV Göttingen 05 (Landwehrschenke), FC Grone von 1910 e.V. (BSA Grone) und I. SC Göttin- gen (BSA Maschpark), da nun witterungsunabhängig gekickt kann und Trainings- einheiten nicht abgesagt werden müssen, so wie es früher aufgrund der schlechten Qualität der roten Plätze des Öfteren der Fall war. Letztgenannten Platz im Masch- park nutzen auch die BG74 Göttingen Generals e.V. (American Football) und die NK Croatia Göttingen e.V. (Fußball), sowie in der Winterbelegung weitere Vereine, so dass sich die Investition in jedem Fall gelohnt hat und den Vereinen Planungs- sicherheit verschafft.
  



























































































   2   3   4   5   6