Page 6 - Freizeitarena Heft 42
P. 6

goesfnews 6
Neben dem Tuning der Rutsche wurden z.B.
die Terrassenholzdielen überarbeitet und die Duschen erneuert.
Turborutsche und noch viel mehr
Sanierungsarbeiten
im Badeparadies Eiswiese
Nach fast zweiwöchiger Schließung hat sich einiges im Badeparadies Eiswiese getan, auch wenn dies für den Besucher nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich ist.
des Auslaufbeckens der Reifenrutsche und des Kleinkinderbeckens. Und natürlich wurden die Becken entleert, gereinigt und befüllt.
Insbesondere der Umbau der bestehenden Rutsche zu einer Turborutsche sollte den Besuchern ins Auge fallen. Der Hersteller van Egdom hat Effekte wie einen gläsernen Rutsch- teil, Tageslichtringe und farbige Spiralen ein- gebaut, welche ein Gefühl von höherer Geschwindigkeit und die Illusion eines Loo- pings erzeugen sollen. An dem Verlauf der Rut- sche hat sich jedoch nichts geändert.
All diese und weitere Arbeiten im Badepa- radies Eiswiese haben die vorübergehende Schließung der Eiswiese unausweichlich gemacht, sorgen aber nun für ein höheres Wohlbefinden der Badegäste sowie mehr Sicherheit und Hygiene beim Badeerlebnis.
(mb)
I
eingebaut, welches zukünftig 2/3 des gesam- ten Stromverbrauchs der Eisweise und des angrenzenden Freibads am Brauweg abdecken wird.
m Keller der Eiswiese wurde neben zwei bereits bestehenden Blockheizkraftwerken (BHKW) mit je 110 kW Leistung nun ein drit-
tes Blockheizkraftwerk mit 140 kW Leistung
Auch Dusche und WC-Bereich am Sportbe- cken, welches nun eine verflieste Schwallwas- serrinne erhalten hat, wurden erneuert und erstrahlen mit neuen Fliesen in Grau, saftigem Grün und »Veilchen«-Lila.
Darüber hinaus fanden diverse kleinere Schön- heitsreparaturen satt, wie z.B. der Austausch eines alten Whirlpools, Reparaturen von Umkleideschränken, das Abschleifen der Ter- rassen-Holzdielen im Saunabereich, der Aus- tausch von Unterwasserscheinwerfern des Thermalsolebeckens sowie die Überarbeitung


































































































   4   5   6   7   8