Page 4 - Freizeitarena Heft 42
P. 4

4
goesfnews
mitarbeiterin der goesf
IAngekommen
n Celle geboren, zog es Amray Habermann zum Studium der Kulturwissenschaften und der Skandinavistik nach Göttingen. Nach ihrem Studienabschluss ging sie nach Hannover, wo sie im Bereich ihres Studiums jedoch beruflich nicht fündig wur-
de. Da sie flexibel und vielseitig interessiert ist, ergriff sie die Möglichkeit, bei dem innovativen Anbieter von Holztürmen für Windkraftanlagen Timber Tower, zunächst als Minijobberin, spä- ter auf einer Vollzeitstelle im Bereich Administration und Pro- jekt-/Standortentwicklung, ihre ersten beruflichen Erfahrungen zu sammeln.
Doch Göttingen, wo sie nicht nur studiert und wichtige Freund- schaften geschlossen hatte, sondern auch beim MTV Geismar seit 2005 Handball spielt und als Trainerin aktiv ist, blieb so etwas wie ihr Lebensmittelpunkt. So fiel ihr, nach der Trennung von ihrem damaligen Freund, die Entscheidung leicht, Hannover als Wohnort den Rücken zu kehren und als Pendlerin nach Göt- tingen zurückzukehren. Als dann ihr Arbeitgeber den Firmen- umzug nach Hamburg plante, sie selbst den Eindruck hatte, sich persönlich nicht genug weiterentwickeln zu können – das Dasein als Pendlerin mit Zugausfällen, Streiks und morgendlicher Het- ze tat sein Übriges –, war für sie die Schmerzgrenze erreicht, und sie beschloss, auch beruflich die Zelte in Hannover abzubrechen. Durch Christine Kemke erfuhr sie schließlich, dass die Sekreta- riatsstelle vakant werden würde. Sie bewarb sich und erhielt die Zusage.
Nach einem guten halben Jahr bei der GoeSF fällt ihr Urteil posi- tiv aus: »Ich fühle mich sehr wohl. Mir gefallen die täglich anfal- lenden Aufgaben. Und neben dem regulären Arbeitsalltag ist immer wieder was Neues dabei. Und ich kann zusätzlich beruf- lich das umsetzen, was mir auch neben meiner Leidenschaft Handball privat immer schon viel Freude bereitet hat, nämlich Artikel zu schreiben. Als Trainerin und »Pressesprecherin« der 1. Handball-Damenmannschaft des MTV Geismar habe ich hin und wieder die lokale Presse und unsere Homepage mit Texten versorgt. Jetzt schreibe ich eben Pressemitteilungen der GoeSF, belebe unsere Homepages und Facebookseiten, verfasse die GoeSF-Artikel für unseren Newsletter und bin auch an der Ent- stehung der Ausgaben der Freizeitarena aktiv beteiligt.« Da sie schon immer sehr sportaffin war – in erster Linie aktiv beim Lau- fen, Krafttraining und Handball –, freut es sie besonders, dass sie nun in einem Unternehmen arbeitet, das in Göttingen die Vor- aussetzungen für ein vielfältiges Sportprogramm schafft. »Mir war das bis zum Jobantritt gar nicht so bewusst, und ich bin total begeistert, was die GoeSF zudem selbst an Sportveranstaltun- gen auf die Beine stellt. Und ich freue mich, jetzt Teil davon sein zu dürfen.«
Das sympathische und freundliche Organisationstalent powert sich in der Freizeit gerne beim Handball, Gewichte stemmen oder Joggen aus. Genauso gerne entspannt sie bei guter Rock- musik und fesselnden Serien oder Filmen. Und ein gemütlicher Sofaabend mit ihrem Freund sei auch nicht zu verachten. Ihr Fazit nach privaten und beruflichen Umwegen lautet: »Ich bin angekommen.« (rs)
Als Sekretärin im Vorzimmer des Geschäftsführers der GoeSF hat Amray Habermann zum 1.1.2015 die Stelle von Christine Kemke übernommen (s. unser Portrait in der Freizeitarena 36).


































































































   2   3   4   5   6