Page 9 - Freizeitarena Heft 42
P. 9

Slacklining
Slacken, Slacklinen oder Slacklining ist eine Trendsportart, die Balance, Konzentration und Koordination verlangt. Das dynamisch bewegli-
che Gurtband, genannt Slackline, wird dabei zwischen zwei Befestigungspunkten, wie z.B. zwei Bäumen, auf Kniehöhe gespannt. Ähnlich wie beim Seiltanz steht man nun mit beiden Füßen auf der Slackline und ver- sucht die Eigenbewegungen auszugleichen, um das Gleichgewicht auf dem Gurtband zu halten. Seit Anfang der 1980er Jahre entwickelte sich diese Sportart, die sich seit 2010 zum offiziellen Wettkampfsport gemau- sert hat und darüber hinaus auch als ein gutes Trai- ning für andere Sportarten dient. Wer nun Interesse am Slacklining gefunden hat, kann sich im Chelten- hampark oder in der Grünanlage zwischen Carl-Zeiss- Straße und der Leine beweisen. Die Befestigungs- punkte sind an den jeweiligen Plätzen als Dreieck angeordnet vorhanden. Die Slackline muss allerdings selbst mitgebracht und montiert werden. (mb)
Viel Spaß im Park
goesf news 9
NICHT VERGESSEN: DAUER
KARTE 2015/16 SICHERN!
#BEKOBBL
#VEILCHEN IM BLUT
Dauerkarten auch online www.bggoettingen.de
Blackbit
DAUERKARTE SAISON 2015/16


































































































   7   8   9   10   11