Page 5 - Freizeitarena Heft 40
P. 5
goesf news 5 Stadtwerke Volkstriathlon – Rückblick
So war es aus der Sicht einer Beschäftigten
Der Stadtwerke Volkstriathlon fand in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mitarbeiter und Beschäftigten der my.worX gGmbH statt.
Alle Helfer von my.worX trafen sich kurz vor 9 Uhr im Jahn- stadion. Am Check-In-Zelt (Anmeldung) wurden wir mit unserer »Ausrüstung« ausgestattet. Jeder bekam ein blau- es Helfer-T-Shirt zum Anziehen und ein laminiertes Namens- schild zum Umhängen. Das Namensschild war auf der Rückseite mit einem Zeitplan für die jeweilige Tätigkeit und dem Namen und der Mobilnummer des Team-Koordinators versehen. Danach wur- de jeder an seinen Einsatzort für den Tag gebracht. Ich war ab 9 Uhr für die Wechselzone (Bereich für den Auf- und Abstieg vom Fahrrad) eingeteilt. Bevor wir dort anfingen, haben wir noch Kol- legen in der Koordination Ein-&Ausgang Rad (dieser durfte nur von eingecheckten Sportlern und Helfern betreten werden) ver- treten. Um 10.15 Uhr fiel dann der Startschuss für den Volkstri- athlon mit dem Schwimmwettkampf der Bambinis. Schwimmen – Radfahren – Laufen stand dann für alle Sportler auf dem Pro- gramm. Je nach der gewünschten Herausforderung folgten die unterschiedlich langen Distanzen von Schnuppertriathlon und Volkstriathlon.
Das Freibad im Brauweg, das Jahnstadion und das gesamte Nah- erholungsgebiet am Kiessee wurden für die Veranstaltung genutzt. Auch einzelne Straßen in und um Göttingen wurden gesperrt. Damit waren wir Helfer auch ziemlich weit verteilt. Die Einsatzzeit für die my.worX-Helfer war von 9-13 Uhr. Manche von uns konnten schon etwas früher gehen, manche blieben etwas länger.
Resümee: Ich fand diese Veranstaltung sehr interessant, span- nend und aufregend. Für mich persönlich war es ziemlich anstren- gend, weil meine Konzentration nachließ. Als weithin ersichtlicher Helfer des Volkstriathlons war man häufig Ansprechpartner für zahlreiche Fragen, die wir als Laien nicht beantworten konnten. Ich hoffe, wir haben unsere Posten trotzdem gut gemeistert. Die Verpflegung war sehr gut: Getränke, Bratwurst, Pommes, Bröt- chen zum Belegen im Helferzelt. Und es findet auch noch eine Hel- ferparty statt.
Also, die Teilnahme an diesem Event hat sich auf jeden Fall gelohnt.


































































































   3   4   5   6   7