Tel. 0551/507090 Windausweg 60, 37073 Göttingen

PIKK 2020

Es war ein rundum gelungenes Picknick im Kreidekreis mit Open-Air-Musik im Jahnstadion am Freitag, 21.08., und Samstag, 22.08.

Pilgerten am Freitag rund 200 Besucher*innen mit Picknickdecke und Kühlbox in 66 Kreise, waren es am Samstag mit etwa 250 Gästen in 74 Kreisen sogar noch etwas mehr. Was den Veranstaltern in die Karten spielte, war bestes Festival-Wetter und so dankbare und hocherfreute Künstler*innen, die nicht geglaubt haben, 2020 noch einmal in einem Stadion auf der Bühne zu stehen, um nicht minder begeisterten Zuhörer*innen, Picknickern und Fans zwei tolle Abende zu bereiten. Es war eine rundum fantastische Veranstaltung, um Kulturliebende endlich wieder zusammen zu bringen – und das mit dem aktuell nötigen Abstand. Es gab keinerlei Zwischenfälle, jeder Einzelne hielt sich an das vorgeschriebene Einbahn-System und hinterließ seinen Kreidekreis in einem top aufgeräumten Zustand, so dass die Veranstalter abends quasi nur noch die „die Tür hinter sich zumachen mussten“. Großartiges Publikum, wirklich!

Da das Picknick im Kreidekreis ohne die Unterstützung wichtiger Partner nicht zu stemmen gewesen wäre, gilt der Dank an dieser Stelle den Stadtwerken, der Sparkasse, dem Rockbüro und dem Göttinger Tageblatt, hier auch ganz besonders Sven Pförtner, der die beiden Abende so wunderbar in Bildern festgehalten hat. Und las but not least bedanken wir uns bei klar & deutlich für die großartige Bühne, wie immer beste Technik und geile Lichteffekte und beim gradiosen Catering vom Sausalitos und Monkey Burger, die sogar über einen QR-Code Cocktails und Burger an die Kreise geliefert haben.