Tel. 0551/507090 Windausweg 60, 37073 Göttingen

Attraktionen wieder geöffnet

Es darf wieder gerutscht, gesprungen und gewhirlpoolt werden. Sowohl im Badeparadies Eiswiese als auch in den Freibädern sind die Attraktionen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nutzbar: 
Badeparadies Eiswiese: Whirlpools, Rutschen, 1m-Brett 
Freibad Brauweg: Rutschen und Sprungturm 
Parkbad Weende: Beachplätze, Sprungturm – Rutsche und Kletterwand müssen noch vom TÜV freigegeben werden 
Naturbad Grone: Rutsche, Sprungfelsen, Beachplätze, Hüpfkissen 

Wir müssen allerdings situativ je nach Auslastung im Bad entscheiden, ob und in welchem Maß die Attraktionen freigegeben werden können. Wir bitten hier um etwas Verständnis. 
Zudem haben wir gemäß Empfehlung der DGfdB entschieden, dass Kinder ab dem 10. Lebensjahr ohne Begleitung eines Erwachsenen die Bäder besuchen dürfen. Bisher hatten wir die Grenze beim 14. Lebensjahr gezogen, diese aber heruntergesetzt.